28.03.2024 

Bergbräu auf dem Alpine Craft Festival in Hochkönig

Handgemachtes Craftbier, erstklassiges Essen & lässiger DJ Sound am Berg. Bergbräu war dabei und nahm am vergangenen Wochenende an dem legendären Alpine Craft Festival Hochkönig teil. Drei Tage lang drehte sich alles um (Bier-)Genuss und wir hatten unseren Klassiker Bergbräu Pils sowie unser Craft Bier DryHopped im Gepäck.

Beide kamen sehr gut bei den Besuchern an und trafen auf zahlreiche Bierliebhaber. Wir sagen: Danke für ein tolles Wochenende in dieser traumhaften Kulisse und die durchweg positive Resonanz.

 21.02.2024 

René Kopka (SPD) zu Besuch bei Bergbräu in Uslar

Der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka war bei einem Betriebsbesuch Gast der Brauerei Bergbräu in Uslar. Vor Ort wurde von Geschäftsführer Andreas Papp und Mitarbeiterin Gabi Scharberth bei einer Betriebsführung der Braubetrieb erläutert. Hierbei wurde unter anderem das neue Sudhaus besichtigt, das den Brauprozess auf kompaktem Raum ermöglicht.

Während des Besuchs stellte Andreas Papp außerdem Pläne und Ideen für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens am Standort Uslar vor. So plant man unter anderem, für einige Sorten alle Zutaten direkt in der Region zu beziehen und den Betriebsablauf insgesamt energiesparender und effizienter zu gestalten. „Wir wollen mit unseren Produkten ein starker Vertreter aus dem Raum Solling und im Weserbergland sein und Uslar weiter voranbringen“, so Andreas Papp.

 René Kopka zeigte sich beeindruckt von den Zukunftsinvestitionen, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren vorgenommen hat: „Es ist gut, dass Bergbräu die Weichen für die nächsten Jahre gestellt hat. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität geht die Brauerei einen Weg, der viele Möglichkeiten bietet, um das Unternehmen gut für die Zukunft aufzustellen.“ 

Der SPD-Finanzpolitiker fragte auch nach Erfahrungen beim Einwerben von Landesfördermitteln: „Mit der NBank haben wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht, die Abwicklung war reibungslos und zufriedenstellend“, konnte Andreas Papp berichten. Kopka sicherte abschließend zu, diese und weitere Rückmeldungen aus dem Betriebsbesuch mit nach Hannover zu nehmen und im Austausch mit der Bergbräu Brauerei zu bleiben. 

besuch-kopka
 Gabi Scharberth (Bergbräu), René Kopka MdL und Andreas Papp (Geschäftsführer Bergbräu) 
So viel zu erzählen …

Wenn Du mehr über uns erfahren willst, besuch uns doch auch bei FACEBOOK

Ja, komm in Kontakt!

Hallo ... nicht erreichbar? Nicht das gefunden, wonach Du gesucht hast? Fragen über Fragen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Not readable? Change text. captcha txt